Peter Moers

   

Peter Moers                                                   Tel:     0049 - (0)40 - 389 07 402               Email: moers@moersmedia.de

 

Peter Moers produziert seit zwei Jahrzehnten Reportagen und hochwertige Dokumentationen für die großen TV Sender in Deutschland und Europa. Angefangen hat er als Kameramann beim WDR in Köln, um sich sein Studium der Geschichte und Philosophie zu finanzieren. Dann zog es ihn nach Hamburg.

Seinen Job als Kameramann bei Sat 1 beendetet er bald wieder und begann Mitte der neunziger Jahre als freier Autor und Regisseur in der Dokumentarfilmabteilung des NDR in Hamburg. Kurz vor dem Jahrtausendwechsel gründete er seine erste eigene Produktionsfirma und drehte fortan eigene Reportagen für die öffentlich-rechtlichen Sender. 2002 wurde er mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet. Seit 2009 firmiert er unter MoersMedia mit Produktionsstandort Hamburg. Der Schwerpunkt von Peter Moers und seinem Team liegt dabei auf internationalen Produktionen in den Bereichen Natur, Geschichte und Wissenschaft.