STADTOASEN
 

Wo liegen jene grünen Oasen der Betonwüsten, an die sich die Städter in ihrer Freizeit zurückziehen? Welche Plätze suchen sie auf zum Durchatmen, zum Energie auftanken und um einfach mal die Seele baumeln zu lassen? Wir machen einen Streifzug durch vier Metropolen in Europa (Paris, London, Budapest und Leipzig) und reisen nach Detroit, USA.

 

5 x 45 Min. MDR / ARTE

mehr

 

DIE DELFINE VON SHARK BAY                             
  

An der einsamen Westküste Australiens leben im glasklaren Wasser der Shark Bay ganz besondere Delfine.

 

 

 

45 Min. ARTE

mehr

SCHWARZMARKT IN NORDDEUTSCHLAND 1945                                                                                                        

Nach dem Zweiten Weltkrieg war der illegale Schwarzmarkt für viele Menschen der einzige Weg, um die Grundbedürfnisse für sich und ihre Familien zu erfüllen. Der Schwerpunkt des Films liegt auf der "schlechten Zeit", die Übergangszeit zwischen der
Übergabe des Deutschen Reiches und die Währungsreform am 21. Juni 1948. Dieser Zeitraum war gekennzeichnet durch Hunger, Kälte, Nährstoffmangel und ein unsicheres rechtliches und wirtschaftliches Klima.

 

45 Min., NDR

mehr