24 STUNDEN IN MAINZ
 

Mainz steht für Römererbe, Weinbau, Lebensfreude, Fußball und Fastnacht. Aber wie tickt die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt? Was macht Lebensart und Identität der Mainzerinnen und Mainzer aus? Um das herauszufinden, zeigt die Hochglanz-Doku einen kompletten Tagesablauf in Mainz – vor und hinter den Kulissen.

 

90 Min. SWR

mehr

 

DIE DELFINE VON SHARK BAY                             
  

An der einsamen Westküste Australiens leben im glasklaren Wasser der Shark Bay ganz besondere Delfine.

 

 

 

45 Min. ARTE

mehr

SCHWARZMARKT IN NORDDEUTSCHLAND 1945                                                                                                        

Nach dem Zweiten Weltkrieg war der illegale Schwarzmarkt für viele Menschen der einzige Weg, um die Grundbedürfnisse für sich und ihre Familien zu erfüllen. Der Schwerpunkt des Films liegt auf der "schlechten Zeit", die Übergangszeit zwischen der
Übergabe des Deutschen Reiches und die Währungsreform am 21. Juni 1948. Dieser Zeitraum war gekennzeichnet durch Hunger, Kälte, Nährstoffmangel und ein unsicheres rechtliches und wirtschaftliches Klima.

 

45 Min., NDR

mehr